Live-Coaching

 

Unter dem Begriff Live-Coaching bieten wir ein Höchstmaß an arbeits-platzbezogener, individueller und situativer Weiterbildung in Livesituationen vor Ort.

 

Fähigkeiten und Fertigkeiten werden vor allem auch in der beruflichen Praxis erlangt. Erst der tägliche Umgang mit den Herausforderungen des beruflichen Alltags führt zu einer Verbesserung und Sicherung der angestrebten Qualität.

 

Live-Coaching unterstützt diesen Prozess, indem durch eine ständige betreute Reflexion als Bestandteil einer Feedbackkultur eine konkrete Rückkopplung zu selbstpraktizierten Verhaltensweisen und ein Erkennen notwendiger und möglicher Veränderungen aktiv unterstützt wird.

 

Mitarbeiter/innen werden in der Entwicklung ihrer fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen professionell und zielgerichtet begleitet und unterstützt, um die Anforderungen ihres Arbeitsplatzes zu erfüllen und die Themen- und Aufgabenstellungen ihrer Organisation bedarfsgerecht und lösungsorientiert bearbeiten zu können. 

 

Beispiele für Live-Coaching können sein:

 

  • Gespräche mit Arbeitsuchenden

  • Reklamations- und/oder Konfliktgespräche
  • Telefonakquise / Kundenansprache / Neukundengewinnung
  • Gespräche mit wirtschaftlichen Kunden
  • Eigenes Zeit- und Selbstmanagement optimieren

  • Arbeitsabläufe optimieren

  • Adminsitrative Aufgaben

Live-Coaching kann je nach Absprache und Bedarf an einem bzw. mehreren einzelnen Tagen oder an aufeinander folgenden Tagen in der Praxis am Arbeitsplatz stattfinden. Dabei sollte die kleinste Zeiteinheit einen halben Tag nicht unterschreiten. 

 

Datum der letzten Änderung:

04. Januar 2019 

 

Änderungen im Bereich:

Case Management 2019